Team

Cord_Dreyer

Cord Dreyer, Hauptgesellschafter: Cord Dreyer arbeitete von 1994 bis 2006 in unterschiedlichen Funktionen bei der dpa Deutschen Presse-Agentur, zuletzt als Dienstchef und stellvertretender Landesbüroleiter Niedersachsen/Bremen. Von 2006 bis 2007 leitete er die Konzernpressestelle der Volkswagen AG. Anschließend führte er drei Jahre lang als Geschäftsführer und Chefredakteur die Wirtschaftsnachrichten-Agentur dpa-AFX in Frankfurt und danach die  dapd Nachrichtenagentur in Berlin, die aus den Agenturen Deutscher Depeschendienst (ddp) sowie der ehemaligen deutschen Associated Press (AP) hervorgegangen war. Seit Oktober 2012 ist er als Berater für Strategie, Kommunikation und Medien tätig.

ES-141013-Hotel-Zwei-Linden-9367web

Hendrik Alscher, Geschäftsführer ist Wirtschaftsinformatiker (FH) und seit 25 Jahren Geschäftsführer der ICASYS GmbH, Meckenheim bei Bonn. Er arbeitet seit 2001 ausschließlich für namhafte Versicherungsgesellschaften in der Prozessoptimierung und Lean-Management. Er ist Spezialist für die Fachkonzeption, Projektleitung und Entwicklung von Prototypen sowie für das Test-Controlling. Alscher entwickelt plattformübergreifende Lösungsansätze und Digitalisierungsstrategien. Er besetzt die Schnittstelle zwischen der Informatik und den jeweiligen Fachbereichen. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Finanzdienstleistern und Unternehmensberatungen, darunter viele große private Versicherer, Banken und Bausparkassen.

Sven Blanke, Geschäftsführer und technischer Leiter,  studierte Informatik und gründete vor 15 Jahren das Unternehmen [42] the software architects gmbh, Wedel bei Hamburg. Seine Kernkompetenz liegt in der Konzeption und Entwicklung verteilter und mehrschichtiger Architekturmodelle. Seit vielen Jahren befasst er sich mit automatischer Auszeichung und Normierung von Inhalten sowie der automatisierten Berichterstellung für das Management in Unternehmen (Informationsverdichtung). Sven Blanke hat für namhafte Unternehmen der Luftfahrtindustrie, der Telekommunikationsbranche, der Medizin-, Logistik-, Versicherungs-  und immer wieder der Medienbranche Lösungen entwickelt. Blanke unterstützt Firmen bei dem Design und der Umsetzung serverseitiger Architekturen inkl. Strukturen, Prozesse und Schnittstellen. Er ist zudem spezialisiert auf die Konzeption, Layoutgestaltung und Realisierung von Web-Applikationen.

Dr. Ralf-Michael Vetter, Gesellschafter und wissenschaftliche Begleitung: Dr. Vetter promovierte 2002 in Köln (Physik) und begann im selben Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer Institut für Algorithmen und Wissenschaftliches Rechnen in St. Augustin. Sein Schwerpunkt dort war die Entwicklung von Java-Komponenten für Audi und BMW in den Bereichen automatisierte Analyse von Finite-Element-Simulationen und Data Mining. Seit August  2010 ist Dr. Vetter wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut in Wachtberg im Bereich linguistische Informationsextraktion aus natürlichsprachlichen Texten und bei der Entwicklung und Implementierung von Methoden, um große Textmengen automatisiert zu durchsuchen und in Form von Ontologien abzubilden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Nutzung der Ontologie-Informationen zur Generierung von syntaktisch korrekten Texten für die Mensch-Maschine-Kommunikation.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>