text-on holt weitere IT-Spezialisten

text-on holt weitere IT-Spezialisten

Dreyer wird Vorsitzender der Gesellschafterversammlung

Die auf die automatische Textgenerierung spezialisierte text-on GmbH, Berlin, hat den Business Consultant Hendrik Alscher und den Softwarearchitekt Sven Blanke zu neuen Geschäftsführern berufen und als Gesellschafter aufgenommen. Das habe die Gesellschafterversammlung einstimmig beschlossen, sagte Hauptgesellschafter und Geschäftsführer Cord Dreyer in Berlin. „Bisher hat sich text-on vor allem mit der Entwicklung von Prototypen zur automatischen Erstellung von Texten aus Datenbanken befasst. Jetzt müssen zusätzlich marktreife und hoch skalierbare IT-Services entwickelt werden. Sven Blanke und Hendrik Alscher haben hier langjährige Erfahrung.“ Beide seien IT-Profis, die die Bedürfnisse der Kernzielgruppe von text-on genau kennen. Mit diesen Personalentscheidungen werde das Profil des Unternehmens als IT-Dienstleister und Lösungsanbieter geschärft. Cord Dreyer hatte Anfang 2014 das Management der text-on GmbH interimistisch übernommen. Dreyer wird als größter Gesellschafter und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung die strategische Ausrichtung der text-on GmbH weiterhin prägen und übernimmt jetzt eine Kommunikationsaufgabe bei einem führenden Energiekonzern.

Profile der neuen Geschäftsführer

Hendrik

Hendrik Alscher ist Wirtschaftsinformatiker (FH) und seit 25 Jahren Geschäftsführer der ICASYS GmbH (Meckenheim bei Bonn). Er arbeitet seit 2001 ausschließlich für namhafte Versicherungsgesellschaften in der Prozessoptimierung und Lean-Management. Er ist Spezialist für die Fachkonzeption, Projektleitung und Entwicklung von Prototypen sowie für das Test-Controlling. Alscher entwickelt plattformübergreifende Lösungsansätze und Digitalisierungsstrategien. Er besetzt die Schnittstelle zwischen der Informatik und den jeweiligen Fachbereichen. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Finanzdienstleistern und Unternehmensberatungen, darunter viele große private Versicherer, Banken und Bausparkassen.

Sven Blanke

Sven Blanke studierte Informatik und gründete vor 15 Jahren das Unternehmen [42] the software architects gmbh, Wedel bei Hamburg. Seine Kernkompetenz liegt in der Konzeption und Entwicklung verteilter und mehrschichtiger Architekturmodelle. Seit vielen Jahren befasst er sich mit automatischer Auszeichung und Normierung von Inhalten sowie der automatisierten Berichterstellung für das Management in Unternehmen (Informationsverdichtung). Sven Blanke hat für namhafte Unternehmen der Luftfahrtindustrie, der Telekommunikationsbranche, der Medizin-, Logistik-, Ver-sicherungs- und immer wieder der Medienbranche Lösungen entwickelt. Blanke unterstützt Firmen bei dem Design und der Umsetzung serverseitiger Architekturen inkl. Strukturen, Prozesse und Schnittstellen. Er ist zudem spezialisiert auf die Konzeption, Layoutgestaltung und Realisierung von Web-Applikationen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>